Mit der Vorstellung des PFDMAILER7 hat das Unternehmen gotomaxx kürzlich auch seine Vertriebsstrategie verändert. Viele wichtige Funktionen, für die ich bisher eine kostenpflichtige Lösung erwerben musste, sind nun in der FREE-Version verfügbar.

Ich möchte hier testen, ob es wirklich so einfach ist, mit dieser Variante des PDFMAILERs zu arbeiten.

Auf dieser Website  kann ich mich für den PDFMAILER 7 FREE registrieren.

 

Hatte ich mich schon gewundert, dass nur so wenige Daten ausreichen sollten, erhalte ich nun eine zweite Seite mit den bereits vermuteten Feldern, die nun noch auszufüllen sind.

Das ging jetzt schon ganz schnell. Gleich nach dem Versenden der Daten erhalte ich eine Info, dass eine Mail mit der Installationsdatei versandt wurde.

Ich erhalte gleich 2 Mails.
Eine mit dem Link zur Installationsdatei und eine weitere mit der Bestätigung der Lizenz bzw. dem Link zur PDFMAILER Cloud.

Die Software ist schnell heruntergeladen und die Installation dauert nicht einmal 5 Minuten.

Mit Abschluss der Installation ist der PDFMAILER einsatzbereit.

Der PDFMAILER steht mir jetzt wie ein Drucker zur Verfügung und ich kann in allen Anwendungen, welche über eine Druckausgabe verfügen, auch an den PDFMAILER Dokumente übergeben. Standard-Dokumente wie WORD, EXCEL usw. kann ich auch direkt in das Fenster des PDFMAILERs ziehen und diese dadurch in eine PDF wandeln. 

In Kürze an dieser Stelle mehr über die von mir getesteten Funktionen.